Vatertag 2017

01.06.17

Rudi der Radler radelt voran

g.s. Die traditionelle Fahrradtour am Herrentag ( Vatertag- Himmelfahrt) war einmal mehr ein großer Erfolg. Nachdem der erste Vorsitzende seine Planungen verworfen hatte, war es Rudi Klemz , der in kürzester Zeit eine Alternativroute parat hatte. Eine derart landschaftlich schöne und bergarme Strecke entlang des Alands auf den Deichverteidigungswegen kann nur jemand aus dem Hut zaubern, der täglich mit dem E- Bike seine nähere Heimat erkundet. Der erste Boxenstopp auf dem Marktplatz in Schnackenburg nach immerhin schon 18 km mit eigener Muskelkraft erradelt, ließ alle Radler aufatmen, es konnte relaxt werden, denn Uwe Hänchen hatte einmal mehr seine Einwegapotheke dabei. Die zuckersüßen Schnäpschen brachten den Blutdruck wieder auf Drehzahl und voller Adrelanin konnten die restlichen 22km in Angriff genommen werden. Ein letzter Stopp auf dem herrlichen Anwesen  von Angelika Kaszubowski in Restorf war der ersehnte Ruhepunkt vor dem Endpunkt in Gartow. Bei Kaffee und Kuchen und natürlich Jägermeister wurden all die ermatteten Fahrradfahrer zu Kraftpaketen, die nun auch noch die restlichen drei Kilometer mit Bravour meisterten. Mit leckeren Getränken und einem sehr reichhaltigen Bufett klang dieser herrliche Tag aus, der bei gefühlten Minusgraden begann und mit sommerlichen Temperaturen endete. Ein ganz besonderer Dank gilt: Rudi, dem Radler für die zauberhafte Strecke, Inge Sprockhoff für das üppige Buffet,  Klaus Poggemeyer für die aussagekräftigen Fotos der Tour,Angelika Kaszubowski für das Geburtstagsessen, Heiko Klindworth für das übergroße Mitgefühl für die etwas Langsameren und natürlich noch einmal Klaus Poggemeyer für die Musik beim Abschlussfest. Susanne Schulz gebührt für die Ausgestaltung des  Treffs in Schnackenburg ein besonderes Lob und  Irmgard Klemz, die mit ihrem Bienenstich alles in den Schatten stellte. Und wer noch einmal wissen möchte, wer den herrlichen Zwiebelsalat gezaubert hat, dem sei verraten, es war Annemarie Boly, die diesen tränenreichen Kraftakt für die Gemeinschaft des Tennisclubs Gartow bewältigt hat,

Gerhard Sprockhoff, schwer an Muskelkater erkrankt