Herren 40 mit Verletzungspech

23.05.17

Herren 40 mit Verletzungspech

kp Im zweiten Saisonspiel musste der TC Gartow eine empfindliche 0:6 Heimschlappe gegen den TC Barum hinnehmen. Nach dem guten Saisonauftakt mit der Punkteteilung in Scharnebeck musste man am Wochenende einem starkem Gegner aus Barum die Punkte mit nach Hause geben. Frank Fechner und Achim Ducke verletzten sich schon im ersten Satz und konnten danach nur noch mit halber Kraft weiterspielen. So hatten sie letztendlich nicht wirklich ein Chance gegen die guten Kontrahenten. Frank schaffte es immerhin noch bis in den Matchtiebreak, konnte aber, sichtlich in der Bewegung eingeschränkt, dem Gegner kein Paroli mehr bieten. Zu den Verletzten gesellte sich dann auch noch das Pech und Martin Schulz demolierte seine Brille, auch er hatte mit diesem Handycap kein wirklich Chance gegen den Gegenspieler. Jochen Terlich blieb von tragischen Umständen verschont und bot seinem Gegner ein Match auf Augenhöhe, ihm fehlte aber das notwendige Quentchen Glück und so musste auch er eine Niederlage hinnehmen.

Das erste Doppel Uwe Bartels und Jochen Terlich zeigte eine starke Vorstellung und musste sich erst im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Das zweite Doppel Martin Schulz und Klaus Poggemeyer war dagegen klar unterlegen und verlor in zwei Sätzen recht deutlich.

In diesem Spiel hat man gemerkt das die Trauben in der Regionsklasse 1 doch etwas höher hängen. Als weiteres Saisonziel muss man nun den Klassenerhalt festlegen. Nicht alle Gegner werden so stark wie Barum spielen und auch das Pech wird uns hoffentlich nicht die gesamte Saison begleiten. Angesichts der Verletzen wird aber zumindest das nächste Spiel in Lüchow schon eine große Herrausforderung.

Herren40 Spielplan