Saisonbeginn Herren 40

08.06.16 Klarer 6:0 Sieg beim TC Elbmarsch

kp Am Sonntag, 05.06.2016 begann für unsere Herren 40 Mannschaft die Saison mit einem Auswärtsspiel beim TC Elbmarsch. Trotz des deutlichen Sieges gegen den gleichen Gegner zum Ende der letzten Saison fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Tespe. Die eigenene Mannschaft war gegenüber dem Vorjahr etwas verändert, auch wusste man nicht was sich beim Gegner getan hat.

Die Einzel bestritten Jochen Terlich, Behrend Mühlhan, Achim Ducke und Martin Schulz.

Zu Beginn rutschte einem erstmal das Herz in die Hose, Achim und Behrend verloren ihr erstes Aufschlagspiel, Jochen lag auch schnell 1:3 hinten, nur Martin startete gut in die Partie. Im Verlauf der Matches gewann man aber auf allen Plätzen die Oberhand. Behrend (6:1 , 6:0), Achim (6:3 , 6:1) und Martin (6:0 , 6:1) gewannen ihre Einzel letzendlich souverän. Jochen gab den ersten Satz mit 1:6 ab, steigerte sich dann aber deutlich, gewann den zweiten Satz mit 6:0 und rang den Gegner dann im Match-Tiebreak mit 10:2 nieder.

Beruhigt konnte man so mit einer 4:0 Führung in die Doppel starten. Jochen Terlich/Uwe Bartels (6:0 ; 6:1) und Achim Ducke/Klaus Poggemeyer (6:0 / 6:0) erreichten hier zwei weitere Siege. So konnte man einen verdienten 6:0 Sieg beim TC Elbmarsch einfahren. Nach der souveränen Vorstellung schmeckte das vom TC Elbmarsch angerichtet Essen umso besser und man verabschiedete sich freundschaftlich von den netten Gastgebern.

Das nächste Spiel steht am 19.06. um 11:00 Uhr in Gartow gegen den TC Hambühren an.